Stahlskulpturen

Für meine Stahlskulpturen verwende ich landwirtschaftlich und industriell lang benutzte Teile aus Stahl. Dabei ist mir wichtig den alten Formen eine neue veränderte Bedeutung und Ästhetik zu verleihen.

Bei näherem Hinsehen erkennt man alte Zahnräder, Eisenbahnschienen, Kugellager, Küchenteile, landwirtschaftlich genutzte Teile, solche, wie man sie kaum noch findet. Rost als natürliche Patina ist selbstverständlich und verleiht den Skulpturen eine organische Natürlichkeit, die sowohl im Freien als auch in Innenräumen gut zur Geltung kommt.
Liebe                  B 17 x T 8 x H 30 cm                            Er und Sie                 B 17 x T 8 x H 32 cm
                                         Ohne Titel                 B 20 x T 8 x H 55 cm
                                              Blumen                 von 60 bis 80 cm Höhe
                                Große Blume                  B 40 x T 20 x H 150 cm
Ohne Titel                 B 40 x T 35 x H 135 cm
Share by: